Bildergalerien

Lesung mit Frau Simone Häring
19. September 2017

Lesung mit Frau Simone Häring

Unsere Bewohner durften heute dank Frau Simone Häring in den Genuss von einer spannenden Lesung mit musikalischer Begleitung kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Geschichten.

Musikgesellschaft Lostorf
17. August 2017

Musikgesellschaft Lostorf

Bei herrlichem Wetter hat die Musikgesellschaft Lostorf in unserem schönen Garten musiziert. Wir danken allen Musikern ganz herzlich für Ihren Auftritt.

1. August-Feier
01. August 2017

1. August-Feier

Heute durften wir alle gemeinsam eine wunderschöne 1. August-Feier geniessen. Musikalisch wurden wir von Lucca Gloor, Halbfinalist "die grössten Schweizer Talente" und Timothy Grützner verwöhnt. Ein tolles Festmenü rundeten den Nachmittag ab.

NEVA- unsere Schweizer Sennenhündin zu Besuch
21. Juli 2017

NEVA- unsere Schweizer Sennenhündin zu Besuch

Heute hat uns die liebenswerte NEVA auf der Pflegeabteilung sowie im Atrium besucht. Unsere Bewohner haben es genossen! Wir freuen uns, Neva schon bald wieder in der Senevita Residenz Bornblick begrüssen zu dürfen.

Sommer-Zeit im Bornblick, Tag der offenen Tür
08. Juli 2017

Sommer-Zeit im Bornblick, Tag der offenen Tür

Am Samstag, 8. Juli 2017 lud die Senevita Residenz Bornblick bei schönstem Wetter zum Tag der offenen Tür unter dem Motto „Sommer-Zeit“ ein. Prof. Dr. med. Hugo Saner von der Universitätsklinik für Kardiologie am Inselspital in Bern und Gründer der Herzstiftung in Olten startete den Event erfolgreich mit seinem interessanten und lehrreichen Referat über das „Älter werden mit Herz“. Anschliessend genossen rund 80 Interessentinnen und Interessenten den Tag mit Führungen, diversen Grillköstlichkeiten, Getränken und musikalischer Begleitung. Selbstverständlich waren auch alle Residenz- und Pflegegäste herzlich zu diesem Anlass eingeladen und nahmen feste daran teil. Hausgemachte Börner-Bürli, Holunder- und Zitronenmelissen-Sirup und verschiedene geschmackvolle Chutneys wurden an den Marktständen verkauft. Anita Keller, Geschäftsführerin der Residenz ist sehr zufrieden: „Das grosse Interesse an der Senevita Residenz Bornblick freut mich sehr und zeigt, dass unser Angebot einem grossen Bedürfnis in und um Olten entspricht.- Der Tag war ein voller Erfolg“.

Fulenbacher Spatzen
14. Juni 2017

Fulenbacher Spatzen

Am 14. Juni besuchten uns die "Fulenbacher Spatzen", die mit Ihrem Blockflötenorchester klassische und traditionelle Stücke aus England und der Schweiz spielten. Herzlichen Dank für das tolle Konzert.