Ein Bewohner erzählt

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Nach zwei Unfällen innert kürzester Zeit verlangte der Gesundheitszustand meiner Frau nach einer neuen Wohnlösung. Wir lebten damals im Berner Seeland, ursprünglich komme ich aber aus dem Emmental. Da unsere Tochter in der Nähe von Burgdorf wohnt, beschlossen wir, hierher zurückzuziehen. Der Schritt war nicht leicht, hat sich aber gelohnt. Wir haben nicht nur unsere Liebsten nahe bei uns, sondern haben auch viele alte Bekannte wieder getroffen – nach teilweise über 20 Jahren.

Bewohner Multengut Bild

«Sicherheit ist ganz wichtig. Falls etwas passiert, können wir nur auf den Notknopf drücken, und sofort kommt Hilfe.»

Peter Haldemann, Bewohner Senevita Burgdorf

Was ist jetzt besser als früher?

Das Bedürfnis nach Sicherheit war bei unserer Entscheidung ein zentraler Aspekt. Wenn etwas passiert, müssen wir hier nur auf den Notruf-Knopf drücken – und sofort kommt Hilfe. Sogar den Arzt haben wir direkt im Haus. Deshalb fühlen wir uns in der Senevita Burgdorf sehr gut aufgehoben. Früher hatte ich viel Arbeit, nun darf ich mich einfach etwas verwöhnen lassen.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Burgdorf?

Wir sind mit allem sehr zufrieden. Das schöne Haus liegt in einer herrlichen Umgebung. Besonders schätze ich die Nähe zur Stadt, um Einkäufe zu erledigen. Ich helfe auch gerne bei der Pflege der Gartenanlage mit. Es fühlt sich an wie eine Therapie, wenn ich meinen Körper benutzen und fordern kann. Zu den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern pflegen wir wertvollen Kontakt. Wir geniessen ihre Gesellschaft, können uns je nach Wunsch aber auch in die eigene Wohnung zurückziehen.

JEDERZEIT EINE AUSZEIT

Kurz- und Ferienaufenthalte

Gerne begleiten und betreuen wir Sie während einem Kurz- oder Ferienaufenthalt bei uns. Dieser dient der Erholung nach einem Spitalaufenthalt, unterstützt den Heilungsprozess in einer gesundheitlichen Akutsituation oder entlastet das familiäre Umfeld. 

Wenn Sie uns gerne besser kennenlernen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit zum Probewohnen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen