Ein Bewohner erzählt

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Ich habe vorher mit meiner Schwester in einem Haus in der oberen Wohnung gewohnt. Nach einem Spitalaufenthalt hatte ich nur noch wenig Kraft und mit meinem Allgemeinzustand stand es nicht zum Besten. Daher habe ich mich für einen Kurzaufenthalt in der Senevita Lindenbaum entschieden. Danach wollte ich ursprünglich wieder in meine alte Wohnung, doch ich habe einsehen müssen, dass ich alleine nicht mehr zu recht kam. Daher bin ich dann – zuerst schweren Herzens – in die Senevita Lindenbaum eingezogen. Heute fühle ich mich sehr wohl und freue mich, hier zu wohnen.

Bewohnerin Margrith Lipp - Senevita Lindenbaum Bild

«Ich fühle mich in der Senevita Lindenbaum sehr wohl und möchte auf Nichts mehr verzichten.»

Margrith Lips, Bewohnerin Senevita Lindenbaum

Was ist jetzt besser als früher?

Ich geniesse es, dass ich mich an den gedeckten Tisch setzen kann und nicht mehr selber putzen muss. Auch schätze ich es, dass es immer Leute hat, mit denen ich mich unterhalten kann, wie zum Beispiel die anderen Bewohner und die Angestellten. Was mir auch sehr gefällt sind die Aktivierungen, an denen ich gerne teilnehme.

Was gefällt Ihnen besonders gut in der Senevita Lindenbaum?

Mir gefällt das Haus und dass es immer sehr gepflegt und hübsch dekoriert ist: Sei es an Ostern, zu Weihnachten, oder je nach Jahreszeit. Ich mag die Angestellten, die immer sehr nett und zuvorkommend mit mir umgehen, auch wenn ich im Haus unterwegs bin. Ich fühle mich in der Senevita Lindenbaum sehr wohl und möchte auf Nichts mehr verzichten.

Jederzeit eine Auszeit

Kurzaufenthalte

Haben Sie einen Spitalaufenthalt hinter sich, einen Teil des Genesungsprozesses jedoch noch vor sich? Mit individuell gestalteten Kurzaufenthalten schliessen wir wirkungsvoll allfällige Versorgungslücken nach dem Spitalaustritt und ermöglichen Ihnen so eine unbeschwerte Rückkehr nach Hause.

Ebenfalls heissen wir pflegebedürftige Menschen willkommen, die sich eine Pause vom Alltag gönnen möchten. Ein Ferienaufenthalt in der Senevita Lindenbaum entlastet das familiäre Umfeld, unterstützt den Heilungsprozess in einer gesundheitlichen Akutsituation oder dient schlicht und einfach der Erholung.

Ein Kurz- oder Ferienaufenthalt in der Senevita Lindenbaum ist ab zwei Wochen bis drei Monate buchbar.