Bildergalerien

Vernissage "Wer sie waren"
27. Januar 2018

Vernissage "Wer sie waren"

Mit einer Text-Bild-Installation bringt die Senevita Residenz Nordlicht Licht hinter die Strassennamen der weiteren Umgebung und weihte die auf drei Stockwerken dokumentierten Portraits mit einer öffentlichen Vernissage ein. Geschäftsführerin Andrea Martin-Fischer konnte nebst den Projektverantwortlichen Charles Linsmayer (Publizist) und Urs Bernet (Gestalter) auch Alt-Stadtpräsident Josef Estermann als Gastredner begrüssen. Bei einem geselligen Apéro bot sich für die zahlreichen Gäste eine gute Gelegenheit, sich über die Quartiergeschichte oder die portraitierten Persönlichkeiten zu unterhalten.

Sommer-Grillabend
13. Juli 2017

Sommer-Grillabend

Bei angenehmen Sommerwetter fand ein fröhlicher Grillplausch für Bewohnende und Mitarbeitende in der Senevita Residenz Nordlicht statt. Für einmal konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit den verschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausführlicher und privater unterhalten. Nebst den sonst eher kurzen Begegnungen im Alltag kam es hier zu längeren Gesprächen und Begegnungen bei einem feinen Grillbuffet-Abendessen. Das Alabama-Jazz-Quartett spielte dazu passende Jazzmusik, was das Verweilen auf der neuen Restaurantterrasse umso gemütlicher machte. Es wurde ein gelungener Sommerabend für Bewohnerinnen und Bewohner wie auch für Nordlicht-Mitarbeitende.

Bewohnerausflug 2017 an den Zugersee
06. Juli 2017

Bewohnerausflug 2017 an den Zugersee

Der diesjährige Bewohnerausflug führte uns bei prächtigstem Sommerwetter an und auf den Zugersee. Nach einer schönen Carfahrt über Land erreichten wir den Schiffsteg in Zug, wo wir für die 2.5 stündige Rundfahrt das Schiff bestiegen. Nach einem guten Mittagessen und nach dem Genuss einer Zugerkirschtorte liess sich der Nachmittag wunderbar auf dem Schiffsdeck bei leichtem Fahrtwind und Sonne geniessen. Viele gute Gespräche, Feriengefühle und die schöne Landschaft mit Weitblick in die Berge liessen die Schifffahrt wie im Flug vergehen. Auf der Rückfahrt konnte mit unserem singenden Chauffeur die gute Stimmung bis ins Nordlicht gebracht werden. Es war ein schöner sommerlicher Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Magic Comedy Dinner
23. Juni 2017

Magic Comedy Dinner

An einem besonderen Sommeranlass in der Senevita Residenz Nordlicht verblüffte Magier Dan White das Publikum mit seinen Tricks und versprühte dabei viel gute Laune. Nebst einem magischen Dinner der Nordlichtküche konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Gästen hautnah erleben, wie aus einem 20-er ein 200-er Nötli, ein angebissenes Wienerli plötzlich aus der Handtasche hervorgezogen wurde oder eine Bowlingkugel aus dem Nichts auf den Bühnenboden krachte. Neben einem köstlichen Essen sorgte Dan White für beste Unterhaltung.

Raclette-Abend im Nordlicht
10. Februar 2017

Raclette-Abend im Nordlicht

Bei guter Stimmung und musikalischer Begleitung durch die Schwyzerörgelifründe Rüti genossen die Nordlicht-Bewohnerinnen und -Bewohner einen gemütlichen Raclette-Abend.

Theater im  Nordlicht
04. Februar 2017

Theater im Nordlicht

Das beliebte Ensemble des Theater Zürich Nord brachte mit dem Stück "Leih mir dini Frau" viel Humor und Lachen ins Nordlicht.