Bildergalerien

Bewohnerinformation und Apéro
26. September 2018

Bewohnerinformation und Apéro

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden von Geschäftsführerin Angela Sgura zum traditionellen halbjährlichen Bewohnerapéro mit Informationen rund ums Nordlicht eingeladen. Nach einigen Erläuterungen über Neues und Bewährtes im Haus konnten sich die Bewohnenden am reichhaltigen Buffet zum Thema "Chästeilete" bedienen. An diesem Abend blieb auch viel Zeit, sich untereinander auszutauschen und in einer gemütlichen Runde sitzen zu bleiben.

Sommerkonzert Yumi Golay & Walther Giger
02. September 2018

Sommerkonzert Yumi Golay & Walther Giger

Mit einem wundervollen Sommerkonzert entführten Yumi Golay (Sopran) und Walther Giger (Gitarre) unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit wunderschöner Musik in die Ferne Japans, Italiens und Brasiliens. Sehr berührend war auch eine eigene Interpretation von Eric Claptons berühmten Song "Tears in Haven". Die beiden Musiker verstanden es, mit ihrem Gesang und Saitenspiel die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

1. August-Grillabend im Nordlicht
01. August 2018

1. August-Grillabend im Nordlicht

Mit einem vielfältigen Grillbuffet und musikalischer Begleitung durch das beliebte Alabama Jazz Quartett haben die Bewohnerinnen und Bewohner der Senevita Residenz Nordlicht den diesjährigen 1. August gefeiert. Auch der plötzliche Gewitterregen tat der fröhlichen Sommer-Stimmung keinen Abbruch......so sorgte doch der lang ersehnte Regen für eine willkommene Abkühlung nach der langen Hitzeperiode.

Konzerte im Nordlicht
30. Juni 2018

Konzerte im Nordlicht

Im Nordlicht finden immer wieder verschiedene Konzerte aller Musikrichtungen statt. So begeisterte die junge, talentierte Musikstudentin Anna Berwanger mit einem wunderschönen Harfenkonzert unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Nebst dem Lauschen der warmen Harfenklängen konnte das Publikum auch das beeindruckende Instrument aus nächster Nähe betrachten und sich von Anna Berwanger die Welt der Harfenmusik erklären lassen. Ganz andere Musiktöne brachten Sylvie Haug und Ursula Lörtscher mit bekannten Operettenmelodien ins Nordlicht, was bei den Bewohnerinnen und Bewohnern viele Erinnerungen zurück brachte. Ganz andere Musik erklang mit dem bekannten Duo Accento, das mit klassischen Klavierstücken zu vier Händen das Publikum verzauberte.

Bewohnerausflug
28. Juni 2018

Bewohnerausflug

Nach einer schönen Carfahrt über Land und bei prächtigem Sommerwetter wurden die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem ausgezeichneten Mittagessen auf der lauschigen Terrasse des Rütihofes in Gränichen verwöhnt. Nach dieser Stärkung genossen fast alle eine Fahrt durch Wald und Felder auf dem Pferdefuhrwerk. Die anderen konnten in dieser Zeit bei einem Spaziergang das weitläufige Gelände des Rütihofs erkunden. Nach einem gluschtigen Dessert ging es wieder zurück Richtung Nordlicht. Die Carfahrt wurde wiederum durch den Chauffeur singend und Witze erzählend sehr kurzweilig und lustig. Die schönen Reiseerlebnisse klingen bestimmt noch eine Weile nach und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Theater Züri Nord
01. Februar 2018

Theater Züri Nord

Das beliebte Ensemble des Theaters Zürich-Nord war auch dieses Jahr wieder im Nordlicht zu Gast mit einem Lustspiel. „ Nöd i dim Alter!“ hiess das witzige Stück, das für einmal im perfekten Umfeld spielte und bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ein grosses Schmunzeln und viele Lacher auslöste.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen