Eine Bewohnerin erzählt

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Als mir die Hausarbeit über den Kopf zu wachsen begann, war dies für mich ein Alarmzeichen. Zu Beginn tat ich mich schwer mit dem Entscheid, in eine Altersresidenz umzuziehen. Doch es hat sich gelohnt: Die seniorengerechte Einrichtung hier erleichtert mir viele Alltagsabläufe.

Bewohner Multengut Bild

«Hier bin ich zuhause und geniesse meine neue Freiheit ohne die Lasten des Alltags.»

Dorothea Möhl, Bewohnerin Residenz Nordlicht

Was ist jetzt besser als früher?

Dass ich Belastendes abgeben und mich auf meine Bedürfnisse konzentrieren darf, das schenkt mir neue Lebensfreude. Die Notruf-Einrichtung in allen Räumen gibt mir ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit. Obwohl man natürlich hofft, den Notruf-Knopf nie zu brauchen, ist es gut zu wissen, dass jederzeit fachkundiges Personal rasch zur Stelle wäre. Nun muss ich nie mehr zügeln. Denn hier kann ich bleiben, auch wenn ich eines Tages Pflege benötigen sollte.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Residenz Nordlicht?

Die herzliche Atmosphäre hat mich schon beim ersten Gespräch berührt. Ich spürte: Hier bin ich rundum aufgehoben. Ganz wichtig ist mir der Respekt vor meiner Privatsphäre. Zugleich kann ich von vielen gemeinschaftlichen Angeboten profitieren. Die neuen Freundschaften mit Menschen auf dem gleichen Wegstück des Lebens sind ein Geschenk.

Jederzeit eine Auszeit

Kurzaufenthalte zum Kraftschöpfen

In der Senevita Residenz Nordlicht begrüssen wir Sie gerne auch für Kurzaufenthalte, sei es für eine Zeit der Übergangspflege, beispielsweise nach einem Spitalaufenthalt, zur zeitweiligen Erholung oder zur punktuellen Entlastung
Ihrer Angehörigen.
Kurzaufenthalte sind sowohl auf der Pflegeabteilung wie auch in einer Wohnung möglich. Dieses Angebot gilt auch für Ehepaare mit nur einer pflegebedürftigen Person.

Übergangspflege

Haben Sie einen Spitalaufenthalt hinter sich, einen Teil des Genesungsprozesses jedoch noch vor sich? Mit individuellen Angeboten zur Übergangspflege schliessen wir wirkungsvoll allfällige Versorgungslücken nach dem Spitalaustritt und ermöglichen Ihnen so eine unbeschwerte Rückkehr nach Hause.