Senevita Bümpliz

Eine Bewohnerin erzählt.

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Als ich nach einem langen Spitalaufenthalt oft alleine zu Hause war, machte sich meine Tochter Sorgen um mich. Nach einigem Hin und Her entschloss ich mich, in die Senevita Bümpliz zu ziehen. Ich kann zwar immer noch sehr gut für mich selber sorgen und lebe selbstständig in meiner Wohnung. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Fall der Fälle jemand da ist.

Was ist jetzt besser als früher?

Allem voran geniesse ich die Gesellschaft der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner. Beim Mittagessen schätze ich es sehr, wenn ich mich mit jemandem unterhalten kann.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Bümpliz?

Erst kürzlich wurde meine Wohnung renoviert. Nun habe ich eine neue Küche und ein neues Bad. Es ist sehr schön geworden. Da ich oft in die Stadt gehe, finde ich es toll, dass sich die Tramhaltestelle direkt vor der Türe befindet. Ich bin sehr zufrieden hier.

Ruth Wüthrich, Bewohnerin Senevita Bümpliz
Ruth Wüthrich, Bewohnerin Senevita Bümpliz
«Da ich oft in die Stadt gehe, finde ich es toll, dass sich die Tramhaltestelle direkt vor dem Eingang der Senevita Bümpliz befindet.»

Ruth Wüthrich, Bewohnerin Senevita Bümpliz