• Wohnberatung
    Individuelle Besichtigung und persönliche Beratung
  • Pflegezimmer
    Wir haben noch freie Pflegezimmer!
  • Jederzeit eine Auszeit
    Kurz- und Ferienaufenthalte möglich.

27.03.2019

1993 gründete Hans Kobel die Formation "Plauschörgeler vom Sunneufer" Aus 2 Gründen dieser Name: 1. wollte ich aus Plausch musizieren und mit verschiedenen OergelerInnen. 2. wohne ich seit 1976 am Zürichsee am schönen Sunneufer, und weil es mir hier gut gefällt, war dieser Name naheliegend. Nach der Gründung spielten verschiedene Musikanten mit, vor allem Oergeli-SchülerInnen wo das musik-machen bei mir gelernt haben. Seit 2005 bilden Vreni Schwendener und Hans Kobel das Rückgrat der Formation. Bei grösseren Anlässen spielt auch mein Bruder Ueli, mit dem Akkordeon mit. Aktuelle Bass-SpielerInnen sind, Gabi Stiefel, Max Schneider, Jean Pièrre Eyer. Auf der CD von 2013, Jean Pièrre Eyer, Maja Piguet, Hans Briener und Karin Schön.