Bildergalerien

Chlausfeier
05. Dezember 2018

Chlausfeier

Auch dieses Jahr besuchte der Samichlaus den Pilatusblick mit seinem Gefolge. Er freute sich wieder auf den Besuch zusammen mit Knecht Ruprecht, den Dienern, die Schmutzli‘s nicht zu vergessen sowie den Zwergli‘s. Begleitet wurden sie von der Trychlergruppe.

Weltseniorentag in der Senevita
01. Oktober 2018

Weltseniorentag in der Senevita

Der «Weltseniorentag» oder «Tag des älteren Menschen» wurde ins Leben gerufen, um auf die Bedürfnisse älterer Menschen aufmerksam zu machen. Als kleines Dankeschön erhiellten alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner Pavé Pralinen. Diese enthalten eine Tagesdosis an Vitamin D. Immer dann, wenn die Sonne fehlt, ist der Mangel an Vitamin D – vor allem bei älteren Menschen - weit verbreitet. Dies ganz unabhängig von den Essgewohnheiten. Vitamin D steuert im Körper die wichtigen Schlüsselfunktionen. Damit das auch in sonnenarmen Zeiten funktioniert, wurden die exklusiven Pavé du soleil in von dem Laboratorium Bichsel in Zusammenarbeit mit der Confiserie Schuh entwickelt. Mit unserem kleinen Geschenk zeigten wir, dass wir die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner ernst nehmen und darauf eingehen.

Herbst-Modeschau
11. September 2018

Herbst-Modeschau

Auch dieses Jahr präsentierte das Valko-Team ihre Herbstneuheiten im Restaurant Seerose, inklusive Beratung und Verkauf. Vielen Dank an das Team und unsere Models.

1. August
01. August 2018

1. August

Auch dieses Jahr feierten wir wieder unseren Nationalfeiertag. Unterhalten wurden wir musikalisch vom bereits bekannten Schwyzerörgeli Trio "Ruswilerberg". Bewohnerinnen und Bewohner des Pilatublick sowie Angehörige genossen Grilladen und Feines zum Trinken.

Musik und Zaubereien mit Pauliero
18. Juli 2018

Musik und Zaubereien mit Pauliero

Musikalische Unterhaltung und magische Momente mit Pauliero im Restaurant Seerose.

Grillabend im Pilatusblick
04. Juli 2018

Grillabend im Pilatusblick

Senevita Trophy 2018 - Bewohnerzufriedenheit - 1. Platz Wir luden alle Bewohnerinnen und Bewohner ein und dankten für Ihre super Bewertung. Roger Vogel vom Bahnhöfli hat uns mit seinen schweizweit bekannten Würsten: Cervelat, Kalbs- und Schweinsbratwürste verwöhnt. Dazu servierten wir unseren feinen Kartoffelsalat vom Pilatusblick. Zum Abschluss verköstigten wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit hausgemachten Glacés vom Restaurant Bahnhöfli. Für musikalische Unterhaltung sowie einer Überraschung wurde auch schon vorgesorgt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen