Bildergalerien

Pensionärsausflug
29. Juni 2018

Pensionärsausflug

Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen genossen wir einen wunderschönen Pensionärsausflug. Zuerst eine Rundfahrt durchs Zürcher Oberland mit dem Rollstuhlbus von Müller Erlenbach, anschliessend gab es ein feines Mittagessen im Herrliberger Restaurant Kittenmühle. Auf dem Heimweg begab sich die fröhliche und gut gestärkte Gruppe dan mit Ross und Wagen und genoss eine traumhafte Fahrt durch die schöne und sehr grüne Herrliberger Gemeinde.

Lottonachmittag
16. Mai 2018

Lottonachmittag

Am 16 Mai fand zum zweiten Mal einen Lottonachmittag mit den Kindern und einer Sozialarbeiterin vom Jugendhaus statt. Die begeisterten Kinder wollten uns beim Spiel tatkräftig unterstützen. Jedes Kind half einem oder zwei Bewohnern die aufgerufenen Zahlen auf der Lottokarte zu finden. Für die gefüllten Karten gab es für alle schöne Preise. Die Kinder hatten uns feine, selbstgebackene Guetzli mitgebracht. Wir spendierten die Getränke. Kinder, Pensionäre und Betreuungspersonen genossen den schönen gemeinsamen Nachmittag. Wir werden ihn bald wiederholen.

Claudio de Bartolo
07. Mai 2018

Claudio de Bartolo

Der bekannte und sympathische Schweizer Sänger tritt seit vielen Jahren regelmässig bei Senevita Im Rebberg auf. Unsere Pensionäre mögen seine Musik sehr, sie bringt uns viel Freude und neuen Schwung ins Haus. Herr De Bartolo geht auf die Leute zu und schenkt jedem Einzelnen seine Aufmerksamkeit. Sein Auftritt bei uns war einmal mehr ein Aufsteller und ein voller Erfolg! Herzlichen Dank.

Prinz Tao - die Liebe - das Schachspiel
24. April 2018

Prinz Tao - die Liebe - das Schachspiel

Die Theater-Aufführung "Prinz Tao - die Liebe - das Schachspiel" erzählt und mit Klängen untermalt von Barbara Kaiser. Eine Geschichte rätselhafter Erscheinungen und wundersamer Wandlungen aus dem Orient. Barbara Kaiser tritt jedes Jahr mit einem neu einstudierten Theaterstück bei Senevita Im Rebberg auf.

Ostern im Rebberg
13. April 2018

Ostern im Rebberg

Am Donnerstag, 29. März 2018 fand ein Osterkonzert mit dem Duo Elegiaco bei Senevita Im Rebberg statt. De Bewohner und Gäste haben die schönen und bekannten Stücke sehr genossen. Eine gute Einstimmung auf Ostern.

Weisse Schäferwelpen
15. März 2018

Weisse Schäferwelpen

Unsere Stationsleiterin, Gabriela Künzler, besuchte auch dieses Jahr mit ihren Schäferwelpen den Rebberg. Wie immer ein schönes Erlebnis für unsere Bewohner, Bewohnerinnen wie auch Mitarbeitende.