Ein Bewohner erzählt

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Nach einem längeren Spitalaufenthalt meiner Frau hatten wir uns entschlossen, eine neue Wohnlösung zu suchen. Für mich war klar, dass ich die 24-Stunden-Betreuung meiner Frau nicht mehr alleine bewältigen kann. Wir wohnten damals in Oberwangen in einem Mehrfamilienhaus. Somit war relativ schnell klar, dass die Senevita Wangenmatt ein ideales neues Zuhause ist.

Bewohner Multengut Bild

«Es gibt verschiedene Tage, manche gehen einfacher andere sind erschwerter, jedoch zeigen die Mitarbeitenden grosse Geduld & Respekt.»

René Kipfer, Bewohner Senevita Wangenmatt

Was ist jetzt besser als früher?

Nach dem Umzug in die Senevita Wangenmatt konnte ich meine Frau vermehrt alleine lassen, da die interne Spitex optimal für sie sorgte. Ich freue mich jeden Morgen auf den Spaziergang ins Restaurant Wangenmatt, um in der Lounge Kaffee und Gipfeli zu geniessen. Und ich schätze die Flexibilität der Mitarbeitenden, das vielfältige Veranstaltungsprogramm sowie die grosszügige Menüauswahl.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Wangenmatt?

Ich geniesse das Zusammensein von Alt und Jung. Sei es bei einem Anlass oder beim täglichen Über-den-Weg-Laufen in den Korridoren, man begegnet einem immer mit einem Lächeln. Die Freundlichkeit und Geduld der Mitarbeitenden hier sind schlicht überwältigend.

Überschrift

Kurz- und Ferienaufenthalte

Haben Sie einen Spitalaufenthalt hinter sich, einen Teil des Genesungsprozesses jedoch noch vor sich? Mit individuellen Angeboten zur Übergangspflege schliessen wir wirkungsvoll allfällige Versorgungslücken nach dem Spitalaustritt und ermöglichen Ihnen so eine unbeschwerte Rückkehr nach Hause.

Ebenfalls heissen wir Gäste willkommen, die sich eine Pause vom Alltag gönnen möchten. Ein Ferienaufenthalt in der Senevita Wangenmatt entlastet das familiäre Umfeld, unterstützt den Heilungsprozess in einer gesundheitlichen Akutsituation oder dient schlicht und einfach der Erholung.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen