Aktuelles bei der Senevita Westside

Lotto-Match im Frühling
30. Mai 2018 

Lotto-Match im Frühling

Ende Mai findet das Frühlingslotto in der Senevita Westside für ihre Bewohnerinnen und Bewohner statt. Mit grosser Begeisterung wird seit Eröffnung der Seniorenresidenz mit der Geschäftsführung Lotto gespielt. Zu gewinnen gibt es entweder Gutscheine für eine Erfrischung oder Mahlzeit im Restaurant "Le Bistro", selbst erstellte Geschenkpäckli mit hilfreichen Utensilien oder aber Erfrischendes aus einem nahegelegenen Bauernhof. Dieses Mal gibt es frühlingshafte Geschenke, die Lust auf mehr Frühling und vor allem den Sommer machen.

Mehr Fotos
Kulinarische Höhepunkte im Mai
16. Mai 2018 

Kulinarische Höhepunkte im Mai

In der Senevita Westside wird Genuss und Geselligkeit nicht nur gepredigt , sondern auch gelebt. Am Muttertag lockte das Gastro-Team zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen und Bekannte morgens um 10 Uhr ins Bistro für einen reichhaltigen Sonntagsbrunch, der keine Gelüste offen liess.

Die Spezialitätenwoche "SPARGELN" vom 14. - 20.5. fand am Themenabendessen ihre Krönung mit Spargeln an einer erfrischenden Bärlauchvinaigrette.

Mehr Fotos zum Brunch und zum Themenabendessen
Klassisches Konzert: Violine, Violoncello & Klavier
15. Mai 2018 

Klassisches Konzert: Violine, Violoncello & Klavier

"Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten." Auch Friedrich Schiller wusste um die wohltuende Wirkung von Musik und widmete ihr gar einen ganzen Gedichtband (die Macht des Gesanges). Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senevita Westside geniessen die Musik mindestens genauso wie Schiller und gaben sich am Nachmittagskonzert mit dem Duo Amoroso ganz der Musik hin.

Mehr erfahren
Bring- und Holtag

Bring- und Holtag

Zum zweiten Mal hatten Bewohnerinnen und Bewohner Gelegenheit, ihre Wohnungen für einen guten Zweck auszumisten und die nicht mehr gebrauchten Gegenstände während des Bring- und Holtages den Mitmenschen im Haus kostenlos darzubieten. Auch wer nichts Unnötiges im Haushalt fand, durfte sich im Sammelsurium umsehen und fand das eine oder andere Bijou für sein Zuhause.  

Mehr Fotos
Vortrag zu Bewegung im Alter
22. März 2018 

Vortrag zu Bewegung im Alter

Die Medbase Westside, ein modernes Arzt- und Physiotherapiezentrum, ist nur ein paar Schritte von der Senevita Westside entfernt und ideal gelegen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Besonders erfreulich ist die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Medbase; so betreuen die Physiotherapeuten 2x pro Woche die Bewohnerinnen und Bewohner in unserem hausinternen Fitnessraum und stehen uns gerne mit ihrem Fachwissen zu Verfügung. So auch heute, als es um das Thema "Bewegung im Alter" im Rahmen des Jahresthemas "Gesundheit" ging. Frau Kristina Glösemeyer, Stv. Leiterin Therapien in der Medbase Westside, hat einen interessanten Vortrag zu den Auswirkungen von Bewegung im Alter gehalten. Wir sind inspiriert und motiviert, Bewegung bewusst in den Alltag einzubauen. Herzlichen Dank an die Referentin!

 

Mehr Fotos
Brunch am Sonntag für die Pflegebewohnenden
11. März 2018 

Brunch am Sonntag für die Pflegebewohnenden

Den ersten Brunch im neuen Jahr genossen die Pflegebewohnerinnen und die Pflegebewohner im hausinternen Bistro mit ihren Angehörigen. Am reichhaltigen Buffet war für jeden Geschmack etwas dabei - ob Fleischtiger oder Käsefan, hier kamen die Gäste auf ihre Kosten.

Mehr Fotos