Aktuelles bei der Senevita Westside

Vorankündigung Weihnachtsfeierlichkeiten in der Senevita Westside

Gerne stellen wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen den Fahrplan unserer diesjährigen Weihnachtsfeierlichkeiten vor. Klicken Sie hierzu auf den Link. Die Details entnehmen Sie dem im November folgenden Infoschreiben.

Link zum Schreiben
Chlousehöck - Weil es immer wieder schön ist
06. Dezember 2018 

Chlousehöck - Weil es immer wieder schön ist

Die Advents- und Weihnachtszeit ist in der Senevita Westside trotz kurzen Tagen und kühlen Temperaturen farbenfroh, hell und warm. Wir leben Traditionen bewusst und mit Freude. So dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner am Samichlous-Tag wieder einen feinen Grittibänz und ein gemütliches Zusammensein im Bistro erwarten. Herr Müller, Geschäftsführer der Senevita Westside, wird mit den anwesenden Bewohner/innen Weihnachtslieder singen und diese auf der Gitarre begleiten.

Mehr erfahren
Ein besonderer Geburtstag
10. November 2018 

Ein besonderer Geburtstag

Auf der Pflegeabteilung wurde diesen November ein besonderer Geburtstag gefeiert: Herr Marti wurde 101 Jahre alt. Unser ältester Bewohner hat im Beisein aller Pflegebewohner/innen und Frau Weibel, der Pflegedienstleitung, einen weiteren Geburtstagskuchen anschneiden dürfen. Rüstig, wie er immer noch ist, hat er sich für eine kurze Ansprache erhoben und munter in die Kamera gelächelt.

Mehr Fotos
Diesjährige Weihnachtsdekoration: Salzteigfiguren
09. November 2018 

Diesjährige Weihnachtsdekoration: Salzteigfiguren

In diesem Jahr gestalten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senevita Westside zusammen mit Frau Hänggi, einer langjährigen Angestellten, schöne Salzteigfiguren zum Aufhängen. Der Eingangsbereich und das Bistro sollen mit den handgemachten Kreationen verschönert werden und alle Menschen, die ein und aus gehen, weihnachtlich stimmen. 

Mehr erfahren
GEMEINSCHAFT PFLEGEN - letzter Themenblock
05. November 2018 

GEMEINSCHAFT PFLEGEN - letzter Themenblock

Unser Jahresthema in den Veranstaltungen heisst "Gesundheit". Hierzu haben wir zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt, die das körperliche und seelische Wohl thematisierten. Im letzten Themenblock des Jahres widmen wir uns dem vielleicht wichtigsten Aspekt: Den Beziehungen zu unseren Mitmenschen. Wir wollen bewusst Gemeinschaft pflegen im Alltag. Sei das beim gemeinsamen Basteln, beim Diskutieren in einer Fremdsprache oder beim Güetzele für Weihnachten. Wir freuen uns auf eine begegnungsreiche Zeit.

Senioren beim Nachmittags-Jass (Bild aus dem Netz)
Zum Tag der Seniorinnen und Senioren

Zum Tag der Seniorinnen und Senioren

Auch die Senevita Westside hat den Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines Präsent überreicht - eine kleine Pralinenschachtel.  Herzlichen Dank für das Vertrauen in die Senevita Westside.

Foto
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen