Aktuelles bei der Senevita Westside

NEWS: Monatliches Geburtstagsapéro
15. Februar 2019 

NEWS: Monatliches Geburtstagsapéro

Das diesjährige Geburtstagsgeschenk für Bewohnerinnen und Bewohner der Senevita Westside ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Erlebnis der kulinarischen Art. Einmal im Monat findet ein Apéro speziell für die Geburtstagskinder und deren Angehörige statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die im Monat Januar und Februar geboren sind, kommen am 15.2.19 in den Genuss der hausgemachten Canapés und können ihren Geburtstag in Gemeinschaft mit anderen Geburtstagskindern feiern. Wir freuen uns auf viele tolle Apéros mit schönen Begegnungen.

Info für die Angehörigen
WILD WEST
30. Januar 2019 

WILD WEST

In der Themenwoche WILD WEST gibt es typisch amerikanische Menüs, Musik und Tanz. Das Bistro ist diese Woche ein Saloon, aber keine Angst, es wird nicht scharf geschossen. Am Mittwochabend, 30.1.19 tritt eine Line Dance Gruppe exklusiv in der Senevita Westside auf.

Der Saloon
Line Dance Auftritt
30. Januar 2019 

Line Dance Auftritt

In der Wildwestwoche hat uns eine Line Dance Gruppe aus der Region besucht. Die Damen und der Herr haben auf dem Parkett eine tolle Show abgeliefert und für reichlich Stimmung gesorgt - da blieb niemand ruhig auf seinem Stuhl sitzen. Auch optisch waren die Tänzer/innen ein Hingucker, in Reih' und Glied bewegten sie sich synchron und erinnern an die echten Cowboys in Nordamerika.

Mehr Fotos
Silvester in der Senevita Westside
31. Dezember 2018 

Silvester in der Senevita Westside

Der letzte Tag des Jahres wollen wir feierlich zu Ende gehen lassen. Um 15.00 Uhr findet ein Apéro mit Herrn Müller, dem Geschäftsführer der Senevita Westside, statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen. 

Wir stossen an
O Tannenbaum!
25. Dezember 2018 

O Tannenbaum!


Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

— Autor: unbekannt 

Unser Weihnachtsbaum
Lesung mit Frau Morgenegg
21. Dezember 2018 

Lesung mit Frau Morgenegg

Wenn Frau Morgenegg in der hausinternen Bibliothek Mundartgeschichten vorliest, werden die Zuhörerinnen und Zuhörer meist ins bäuerliche Milieu im Bernbiet mitgenommen. Es sind Familiengeschichten, in denen kleine und grosse Tragödien, aber auch witzige Begebenheiten geschildert werden - dieses Mal um die Weihnachtszeit rum. Wir danken Frau Morgenegg herzlich für die Geschichten, die sie stets mit uns teilt.

Weitere Fotos
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen