Unsere Bewohnenden erzählen.

Wie kamen Sie dazu, in die Residenz Nordlicht zu ziehen?

Als das Nordlicht im 2006 eröffnet wurde, nahm ich am Tag der offenen Tür und an der Hausbesichtigung teil. Ich war sofort begeistert sowohl vom Konzept wie auch vom Haus und wusste, dass ich da einmal einziehen werde, um meinen letzten Lebensabschnitt zu verbringen.

Was gefällt Ihnen besonders in der Residenz Nordlicht?

Seit Beginn meines Einzuges im Jahr 2016 bin ich restlos überzeugt, den Schritt für diese Wohnform bewusst und frühzeitig gemacht zu haben. Ich geniesse jetzt alle Vorzüge im Nordlicht: Das gute, gesunde und abwechslungsreiche Essen, die schöne Atmosphäre sowie das äusserst hilfreiche und freundliche Personal. Ich freue mich jeden Tag über meine helle, moderne Wohnung und das angenehme Leben im Nordlicht.

Was ist für Sie wichtig?

Mir ist wichtig, dass ich weiterhin meine Selbstständigkeit und meine Privatsphäre bewahren sowie meinen Rhythmus leben kann, aber immer mit dem Wissen, dass bei Bedarf jemand da ist, der Hilfe leistet. Diese Mischung aus Selbstständigkeit und Unterstützung schätze ich sehr.

Edith Müller-Neuhaus, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht
Edith Müller-Neuhaus, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht
"Ich kann alle Vorzüge und das angenehme Leben im Nordlicht geniessen. Die Mischung aus Selbstständigkeit und Unterstützung schätze ich sehr."

Edith Müller-Neuhaus, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht


Seit Anfang 2021 leben Sie in der Senevita Residenz Nordlicht.

Wie fühlen Sie sich?

Es war die richtige Entscheidung. Ja, ich bin hier glücklich. Das selbstbestimmte Leben schätze ich sehr. Ich möchte hier nicht mehr weg.

Was schätzen Sie am Betreuten Wohnen?

Ich muss nicht mehr jeden Tag kochen, sondern kann mein Essen gemütlich im Restaurant geniessen. Auch das mühsame Putzen der Wohnung wird mir abgenommen. So habe ich mehr Zeit für meinen Hund Tibor sowie für mein grosses Umfeld. Ich kann an Aktivitäten teilnehmen, wenn ich dazu Lust habe oder mich in meine Wohnung zurückziehen, wenn mir danach ist.

Wie sieht Ihr Alltag aus?

Viele Aktivitäten und Interessen bereichern meinen Alltag. Viermal pro Tag gehe ich mit Tibor spazieren. Der nahegelegene Oerliker Park oder der MFO-Park eignen sich perfekt für unsere kleinen Runden. Dadurch bleibe ich in Bewegung und bin viel an der frischen Luft. Meine Einkäufe erledige ich entweder im Aldi, der sich im gleiche Gebäude wie die Senevita Residenz Nordlicht befindet, oder ich fahre mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt oder die nähere Umgebung. 

Heidi Esther Bachmann, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht
Heidi Esther Bachmann, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht
"Ja, ich bin hier glücklich. Das selbstbestimmte Leben schätze ich sehr. Ich möchte hier nicht mehr weg."

Heidi Esther Bachmann, Bewohnerin Senevita Residenz Nordlicht