Noch %days, %hours, %minutes und %seconds bis zum Tag der offenen Wohnungen

Tag der offenen Wohnungen.

10 Jahre Senevita Erlenmatt
10 Jahre Senevita Erlenmatt

Eine Bewohnerin erzählt.

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Ich wollte mehr Sicherheit. Ich wollte, dass bei einem allfälligen Sturz jemand zur Stelle wäre und sich um mich kümmert. Hier hilft man einander und die Pflegerinnen und Pfleger sind sehr freundlich.

Was ist jetzt besser als früher?

Ich geniesse das Gefühl der Sicherheit. Ich kann selbstständig leben und gleichzeitig weiss ich, dass ich hier bei Bedarf umsorgt werde. Das ist ein sehr angenehmes Gefühl.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Erlenmatt?

Ich geniesse die vielen Möglichkeiten, die ich hier habe: Ich kann mit anderen gemeinsam etwas unternehmen oder mich in meine Wohnung zurückziehen. Ich kann an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen oder selbst etwas unternehmen. Hier fühlte ich mich vom ersten Tag an zuhause.

Madeleine Bollinger, Bewohnerin Senevita Erlenmatt, Basel
Madeleine Bollinger, Bewohnerin Senevita Erlenmatt, Basel
«Bei der Senevita Erlenmatt geniesse ich das Gefühl der Sicherheit.»

Madeleine Bollinger, Bewohnerin Senevita Erlenmatt, Basel