Noch %days, %hours, %minutes und %seconds bis zum Tag der offenen Wohnungen

Tag der offenen Wohnungen.

10 Jahre Senevita Gellertblick
10 Jahre Senevita Gellertblick

Eine Bewohnerin erzählt.

Was waren Ihre Gründe, eine neue Wohnlösung zu suchen?

Mein früheres Haus wurde mir zu gross und die anstehenden Reparaturen waren für mich nicht mehr zu bewältigen. In der Senevita muss ich mich um solche Sachen nicht mehr kümmern und geniesse dennoch meine vollständige Selbstständigkeit. Eine bessere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist jetzt besser als früher?

Ich geniesse hier ein Gefühl der Sicherheit. Es ist immer jemand im Haus und bei Bedarf zur Stelle. Das ist sehr wertvoll und entlastend.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Gellertblick?

Nebst meiner Wohnung und der unglaublichen Aussicht aus den oberen Stockwerken geniesse ich vor allem die zahlreichen Möglichkeiten: Ich kann an den gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen oder eigenständig etwas unternehmen, ich kann in meiner Wohnung für mich sein oder mit den anderen im Kaffee sitzen. Und das Essen hier ist ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Wenn jemand in dieser Speisekarte nichts für sich findet, dann kann ich das nicht verstehen (lacht).

U. C., Bewohnerin Senevita Gellertblick
U. C., Bewohnerin Senevita Gellertblick
«Ich geniesse hier ein Gefühl der Sicherheit. Es ist immer jemand im Haus und bei Bedarf zur Stelle.»

U. C., Bewohnerin Senevita Gellertblick