Unsere Bewohnenden erzählen.

Fühlen Sie sich wohl in der Senevita Lindenbaum?

In der Senevita Lindenbaum fühle ich mich wohl. Ich werde gut behandelt und wenn etwas ist, klappt es jeweils gut und zuverlässig. Auf die Pflegerinnen und Pfleger auf meiner Station kann ich mich stets verlassen.

Was gefällt Ihnen besonders in der Senevita Lindenbaum?

Am besten gefällt mir die Aktivierung und das Velofahr-Training. Ich bewege mich sehr gerne.

Nehmen Sie an den Veranstaltungen teil? Wenn ja, was gefällt Ihnen am besten?

Je nach Lust und Laune was mir gefällt. Am liebsten habe ich den Besuch der Kleintiere, die Kutschenfahrt und den Duft von Heu. Auch sind die monatlichen Gottesdienste im Haus sehr schön. Ausserdem gehe ich gerne zum Lotto.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Ich befasse mich gerne mit dem Computer. Im Fernseher schaue ich gerne folgende Programme: Musik, Talk, Dokumentationen und Tom und Jerry. Was mir nicht gefällt sind Krimis. Ausserdem mache ich oft zu Fuss Besorgungen für die Mitbewohner.

«Ich fühle mich in der Senevita Lindenbaum sehr wohl und kann mich stets auf die Pflegerinnen und Pfleger auf meiner Station verlassen.»

Josef Geu, Bewohner Senevita Lindenbaum

Si sente a suo agio da noi?

Sì, mi sento molto bene. All'inizio avevo bisogno di abituarmi, perché non conoscevo tutti i nomi degli impiegati e dei residenti. Tuttavia, aiuta molto che tutti siano disponibili e amichevoli.

Cosa Vi piace di più di Senevita Lindenbaum?

Mi piace molto il cibo. Soprattutto i menu mediterranei. Mi piace anche socializzare e partecipare alle attività. Sono molto contenta di poter parlare in italiano con i residenti e i impiegati.

Partecipate agli eventi? Se sì, cosa Vi piace di più?

Sì, mi piace sempre partecipare agli eventi.
Soprattutto mi piace fare attività fisica e cantare.

Qual'è la sua attività preferita?

Mi piace andare a camminare fuori diverse volte al giorno. Inoltre, mi piace di stare insieme nella società e amo cantare insieme con altri residenti.

«Mi piace molto il cibo. Soprattutto i menu mediterranei. Sono molto contenta di poter parlare in italiano con i residenti e i impiegati.»

Antonietta Iannone, Bewohnerin Senevita Lindenbaum, mediterrane Wohngruppe