Aktuelles bei der Senevita.

  • 20. März 2019
    CEO Senevita AG, Christoph Gassner im Gespräch
    In der Sendung Praxis Gesundheit spricht Christoph Gassner über seine 100 tägige Amtszeit, über seine Visionen und über die Bedürfnisse älterer Menschen und wie sich der Personalmarkt bewegt.
  • 06. Februar 2019
     – 
    Senevita Casa
    "Zurück im Alltag - dank kompetenter Betreeung"
    Interview mit dem Filialleiter in Zürich: Jürgen Linhardt verrät, was es zu berücksichtigen gilt damit nach einer schweren Krankheit die Rückkehr ins vertraute Zuhause und in die Normalität des Alltags wieder möglich wird.
  • Aespliz, Ittigen
    Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung
    Culinary World Cup 2018: Je eine Silbermedaille für Levin Stöckli, 2. Lehrjahr Senevita Aespliz, und Jana Heinichen, 3. Lehrjahr Hotel Bern.
  • 04. Januar 2019
     – 
    Senevita Hauptsitz
    Seniorehuus Maiegrüen, Alterswohnheim an der Bünz und Senevita gehen gemeinsame Wege
    Auf Anfang 2019 gehen die Senevita, das Seniorehuus Maiegrüen in Hägglingen sowie das Alterswohnheims an der Bünz in Dottikon gemeinsame Wege. In Hägglingen baut Senevita das Pflege- und Betreuungsangebot weiter aus und bietet in Zukunft nebst den bestehenden Pflegeplätzen zusätzlich betreute Wohnungen für Seniorinnen und Senioren an.
  • 03. November 2018
    Wer entscheidet, wenn ich nicht mehr kann
    Ausgabe 4 / 2018
  • 23. Oktober 2018
     – 
    Senevita Hauptsitz
    Alterswohnen in Herrliberg: Grundstein ist gelegt
    Der Grundstein für 47 altersgerechte Wohnungen mit Dienstleistungen wurde am 22. Oktober 2018 in Herrliberg gelegt. Die Wohnungen sind voraussichtlich im 3. Quartal 2020 bezugsbereit.
  • 02. Oktober 2018
     – 
    Senevita Hauptsitz
    Interne Nachfolge an der Spitze der Senevita
    Hannes Wittwer, seit 2012 CEO der Senevita, übergibt per Anfang 2019 die Führung des Unternehmens an CFO Christoph Gassner.
  • 03. September 2018
     – 
    Senevita Casa
    Unterstützung und Entlastung im Alltag
    Artikel im Fachmagazin ForumR (Rheumaliga): Oft kommt es plötzlich und überraschend, manchmal zeichnet es sich über längere Zeit hinweg ab: Die eigene Lebenssituation und der Gesundheitszustand ändern sich. Man braucht Hilfe und kann den Alltag immer schlechter allein bewältigen. Jürgen Linhardt, Leiter der Zürcher Filiale der privaten Spitex-Organisation Spitex für Stadt und Land, rät Betroffenen und deren Angehörigen rechtzeitig Unterstützung anzunehmen.
  • 30. Juli 2018
     – 
    Senevita Casa
    In der ambulanten, palliativen Pflege ist ein gutes Netzwerk entscheidend
    Artikel im Fachmagazin palliative.ch: Interview mit der Filial- und Pflegedienstleiterin der Spitex für Stadt und Land, Filiale Genf: Wenn es um die palliative Pflege und Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden geht, arbeiten beide eng mit Partnern sowie spezialisierten Organisationen zusammen und sind gut vernetzt.