Welcher Standort passt zu mir?

Lass dich von unseren Standorten und unseren Teams inspirieren. Wir haben uns bei den verschiedenen Häusern über die Wertschätzung innerhalb des Teams, ihre Arbeitskultur, die Umgebung des Standorts und die Besonderheit des Hauses erkundigt. Zum Schluss richtet sich jedes Team mit einer kurzen Nachricht an dich. Finde heraus, welches Haus als Arbeitsplatz am besten zu dir passt.

Wir pflegen
Wir pflegen

Ahornpark

Wertschätzung innerhalb des Teams: An unserem Team schätzen wir die gute Laune unserer Mitarbeitenden. Wir sind flexibel aufgestellt und helfen uns gegenseitig Lösungen zu finden.

Unsere Arbeitskultur: Das Schlüsselwort ist Kollegialität. Wir sind transparent und nehmen aktiv am Leben des Unternehmens teil.

Über die Umgebung: Unser Standort ist von der Natur umgeben und daher ruhig. Der angrenzende Wald ist ideal für einen Spaziergang in der Mittagspause. Der Bahnhof ist wenige Schritte vom Haus entfernt und hat Direktverbindungen nach Solothurn und Bern.

Besonderheit unseres Hauses: Unser Haus ist sehr modern. Es beherbergt 40 Pflegezimmer, 54 betreute Wohnungen und ein Restaurant mit 100 Plätzen.

An dich: Wir bieten verschiedene Ausbildungen, die es dir ermöglichen, über deine Grenzen hinauszuwachsen und dich zu entfalten. Mit einem Lächeln meistern wir gemeinsam neue Herausforderungen.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Bernerrose

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir bei der Bernerrose sind ein junges und dynamisches Team. Wir schätzen die Offenheit und Innovation, die uns täglich voranbringen.

Unsere Arbeitskultur: Wir sind ein Team. Mit unserer flachen Hierarchie schaffen wir ein konstruktives Miteinander.

Über die Umgebung: Unser Standort liegt zentral in Zollikofen in der Nähe von Bern. Dank des gut vernetzten Bahnverkehrs sind wir leicht zu erreichen.

Besonderheit unseres Hauses: Unser Haus ist gross, modern und sehr vielseitig. Die stilvolle Einrichtung ist Sinnbild unserer hohen Qualität.

An dich: Bei uns kannst du nicht nur mitarbeiten, sondern auch mitgestalten. Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns auf dich!

Wir pflegen
Wir pflegen

Dorfmatt

Wertschätzung innerhalb des Teams: Unser Team ist offen und abenteuerlustig. Wir zeichnen uns durch unseren Mut neue Herausforderungen anzugehen und unseren starken Zusammenhalt aus.

Unsere Arbeitskultur: Wir sind füreinander da und hören bei jedem Anliegen hin. Voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen, gehört zu unserem Alltag.

Über die Umgebung: Wir sind mitten im Leben! Durch die zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs sind wir gut vernetzt.

Besonderheit unseres Hauses: Wir sind in einem Neubau, der durch grosse Zimmer und breite Gänge viel Platz bietet. Dank den warmen Farben fühlen wir uns heimelig. Unser Restaurant ist gross und bietet exzellente Speisen auch für unsere Mitarbeitenden.

An dich: Sei mutig, neugierig und habe keine Scheu deine Ideen und Erfahrungen mit einzubringen.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Gehren

Wertschätzung innerhalb des Teams: Zusammenhalt, Loyalität, Transparenz und das Wohl unserer Mitarbeitenden sowie Bewohnenden wird äusserst geschätzt.

Unsere Arbeitskultur: Wir fördern unser Umfeld und unsere persönlichen Bedürfnisse durch klare Ziele und eine offene Fehlerkultur. Dies erfordert einen respektvollen Umgang, gegenseitige Unterstützung, Anpassung und Ausdauer in anspruchsvollen Tagen.

Über die Umgebung: Wir befinden uns in einer lebendigen Gemeinde. Durch den See und die Rebberge haben wir dennoch eine ruhige Umgebung.

Besonderheit unseres Hauses: Die Einrichtung ist sehr edel und stilvoll, was in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten besonders zur Geltung kommt. Das Haus besitzt eine überschaubare Grösse mit vielen Rückzugsmöglichkeiten für Bewohnende und Mitarbeitende.

An dich: Was dich erwartet: eine offene, herzliche, empathische und multikulturelle Gemeinschaft. Für das Wohlergehen unserer Bewohnenden bist du entscheidend. Wir bieten dir berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Schulungen. Wann immer möglich hast du bei der Arbeitsplanung Mitspracherecht.

Wir pflegen
Wir pflegen

Güpf

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir schätzen die immer freundliche, aufgestellte und offene Art unseres Teams. Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung sind bei uns Standard.

Unsere Arbeitskultur: Wir sind eine grosse Familie und dazu gehören auch die Bewohnenden.

Über die Umgebung: Unser Standort ist zentral gelegen und doch ruhig. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und der Bahnhofsind zu Fuss gut erreichbar.

Besonderheit unseres Hauses: Das Haus hat einladende, grosse Wohnungen und ist modern eingerichtet. Bei uns gibt es zu jeder Jahreszeit den entsprechenden «Tapetenwechsel», der das Haus zu einem Zuhause macht.

An dich: Komm in unser Team und werde ein Teil der Güpf-Familie.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Lindenbaum

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir sind offen und wertschätzend gegenüber dem Team und unseren Bewohnenden. Und was uns nie fehlt, ist der Humor.

Unsere Arbeitskultur: An unserem Standort kommen viele Kulturen zusammen, denn bei uns sind ganze 34 Nationalitäten vertreten. Wir alle stecken unser Herzblut in unsere Arbeit und achten auf Professionalität.

Über die Umgebung: Unser Standort ist zentral gelegen und doch ruhig. Die Unser Standort befindet sich in der Nähe von Zürich, was uns dynamisch und lebendig macht.

Besonderheit unseres Hauses: Uns zeichnet der mediterrane Wohnbereich aus. Wir haben viele Bewohnende aus Südeuropa, die in den 60er- und 70er-Jahren in die Schweiz eingewandert sind.

An dich: Uns ist deine Weiterentwicklung im Beruf wichtig, weshalb wir dich gerne fördern.

Wir pflegen
Wir pflegen

Oberhalden / Wisental

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir schätzen den Zusammenhalt unserer beiden Standorte Oberhalden und Wisental. Bei uns finden sowohl Berufseinsteigerinnen und -einsteiger wie auch Mitarbeitende mit langjähriger Berufserfahrung ihren Platz.

Unsere Arbeitskultur: Transparente Kommunikation und regelmässiger Austausch sind uns wichtig. Für uns und unser Wohlergehen stehen die Türen der Geschäftsführung immer offen.

Über die Umgebung: Wir sind sehr ländlich und stark in der Gemeinde Gaiserwald verankert. Unser guter Ruf trägt dazu bei, Teil der Gemeinde zu sein.

Besonderheit unseres Hauses: Wir befinden uns in einem Neubaukomplex. Von unserem Standort aus hast du einen malerischen Ausblick auf den Säntis und bist wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt.

An dich: Komm zu uns und werde Teil unseres Teams. Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeit in einem grossartigen Team.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Wangenmatt

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir unterstützen uns stets gegenseitig und sind füreinander da, auch in schwierigen Momenten.

Unsere Arbeitskultur: Transparenz und Ehrlichkeit wird bei uns grossgeschrieben. Wir gehen unseren Tag stets mit einer guten Portion Humor an.

Über die Umgebung: Unser Standort liegt in einem bodenständigen Arbeiterquartier. Auch die kleinen Dinge werden hier noch sehr geschätzt.

Besonderheit unseres Hauses: Vor unserem Haus befindet sich eine Teichanlage, die zur Entspannung einlädt. Nach hinten haben wir Blick ins Grüne.

An dich: Hier wird deine Arbeit wertgeschätzt und im Team gemeinsam gelebt.

Wir pflegen
Wir pflegen

Erlenmatt

Wertschätzung innerhalb des Teams: Was uns wichtig ist? Menschliches Miteinander, Gleichbehandlung, eine offene Kommunikation und dass wir auch in stressigen Situationen stets unseren Humor beibehalten.

Unsere Arbeitskultur: Im Team leben wir eine offene Fehlerkultur, in der wir nicht nach Schuld, sondern Lösungen suchen.

Über die Umgebung: Wir befinden uns direkt am Dreiländereck, was uns erlaubt, auch als Grenzgängerin oder Grenzgänger in der Schweiz zu arbeiten. Dank unserer Lage haben wir eine breite Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten.

Besonderheit unseres Hauses: Die Einrichtung unseres Hauses zeugt von Eleganz und Gediegenheit. Dank der grossen Fenster und dem vielen Tageslicht herrschen bei uns eine warme Atmosphäre und eine familiäre Stimmung.

An dich: Teamgeist und Eigenverantwortung sind dir wichtig? Dann bist du bei uns am richtigen Ort. Denn was man gibt, erhält man auch zurück.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Gellertblick

Wertschätzung innerhalb des Teams: Verlässlichkeit und Unterstützung gehen bei uns Hand in Hand. Wir schätzen eine offene Kommunikation und verlieren nie unseren Humor.

Unsere Arbeitskultur: Bei uns wird ein respektvoller und wertschätzender Umgang sowohl untereinander als auch gegenüber unseren Bewohnenden erwartet. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und unterstützen einander wann immer möglich.

Über die Umgebung: Unser Standort befindet sich in einer zentralen Lage mit Anschluss an die Autobahn in alle Richtungen sowie gute Verbindungen des öffentlichen Verkehrs. In der Umgebung und im Haus selbst haben wir gute Einkaufsmöglichkeiten.

Besonderheit unseres Hauses: Wir arbeiten in einem modernen Gebäude mit einer Tiefgarage, die über genügend Parkplätze für alle verfügt. Die Zimmer und Wohnbereiche sind lichtdurchflutet, was unser Haus von innen strahlen lässt.

An dich: Bei uns kannst du deine eigenen Ideen miteinbringen und über deine Grenzen hinauswachsen. Wir schätzen alle Mitarbeitenden und zählen auf dich.

Wir pflegen
Wir pflegen

Mülibach

Wertschätzung innerhalb des Teams: Bei uns wird Teamgeist, Engagement und Innovation grossgeschrieben.

Unsere Arbeitskultur: Uns ist Offenheit und Herzlichkeit gegenüber Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Bewohnenden wichtig.

Über die Umgebung: Wir befinden uns in einer ländlichen und familiären Umgebung mit schneller Anbindung an die Grossstadt Zürich.

Besonderheit unseres Hauses: Unser Haus ist ein Luxusdampfer, das Charme und Komfort bietet.

An dich: Wir haben noch freie Plätze für unsere Kreuzfahrten!

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Multengut

Wertschätzung innerhalb des Teams: Wir schätzen den Zusammenhalt unseres Teams. Bei uns arbeiten Berufseinsteigende, Mitarbeitende mit langjähriger Erfahrung sowie Mitarbeitende mit unterschiedlichen Hintergründen.

Unsere Arbeitskultur: Wir legen grossen Wert auf eine offene und persönliche Kommunikation sowie aufrechte Unterstützung, die auch abteilungsübergreifend gegeben sind.

Über die Umgebung: Wir sind mitten in einer grünen Oase und befinden uns in Stadtnähe. Unser Standort bietet gute Verbindungen zur Autobahn sowie dem öffentlichen Verkehr.

Besonderheit unseres Hauses: Unser Haus ist erstklassig und herzlich zugleich.

An dich: Uns ist deine Weiterentwicklung wichtig, deshalb beteiligen wir und auch aktiv daran. Zudem erwarten dich eine schöne Arbeitsumgebung, Vergünstigungen beim Mittagessen sowie aufregende Teamanlässe.

Wir pflegen
Wir pflegen

Nordlicht

Wertschätzung innerhalb des Teams: Unser Team ist in ihrer Zusammenarbeit und Leistung mit den Fachleuten wirklich aussergewöhnlich.

Unsere Arbeitskultur: Unsere Arbeitskultur ist geprägt von Positivität. Die Werte der Zusammenarbeit, des Innovationsgeistes, der Offenheit sowie des gegenseitigen Respekts sind immer im Mittelpunkt.

Über die Umgebung: Unsere Standortumgebung ist äusserst zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Restaurants, Einkaufsläden, Fitnesscenter und sogar ein Schwimmbad.

Besonderheit unseres Hauses: Unser Haus zeichnet sich durch modernes Design aus. Es ist grosszügig gestaltet mit hohen Decken und viel natürlichem Licht, was eine luftige und helle Atmosphäre schafft

An dich: Unsere Vergütungs- und Benefits-Pakete sind darauf ausgerichtet, dich bestmöglich zu unterstützen und deine berufliche sowie persönliche Zufriedenheit zu fördern.

Wir helfen im Haushalt
Wir helfen im Haushalt

Westside

Wertschätzung innerhalb des Teams: Bei uns gibt es eingespielte Abläufe und ein stabiles Team, das sich gegenseitig unterstützt. Zudem sorgen sich alle um das Wohl ihrer Mitarbeitenden sowie der Bewohnenden.

Unsere Arbeitskultur: Unsere Arbeitskultur ist sehr familiär und wir bieten flache Hierarchien. Die Vorgesetzten beteiligen sich aktiv an unserem Wohlergehen und gemeinsam sorgen wir für Fairness. Bei uns hat Humor immer Platz.

Über die Umgebung: Unser Standort bietet verschiedene Einkaufs- sowie Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In den Pausen ist es sogar möglich, Spaziergänge im Naherholungsgebiet zu machen. Mit dem öffentlichen Verkehr erreichst du in etwa 10 Minuten das Zentrum der Stadt Bern.

Besonderheit unseres Hauses: Unser modernes Gebäude bietet 92 betreute Wohnungen und eine Pflegeabteilung mit 21 Einzelzimmern. Wir befinden uns in städtischer Umgebung und sind dennoch nahe am Grünen.

An dich: Wir arbeiten gemeinsam zum Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner und tragen Sorge zueinander, achten auf eine gesundhaltende Arbeitskultur und unterstützen uns gegenseitig.