• Stellenangebot
    Finden Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote

30 Jahre Senevita - Geburtstagsgrüsse

Defago
Defago

Ich gründete die Senevita AG vor 30 Jahren mit dem Anspruch, das schlechte Image vieler Alters- und Pflegeheime mit der damals gelebten Kultur «warm und satt» durch ein bedarfsgerechtes und hotelähnliches Angebot mit Wahlmöglichkeiten nachhaltig zu verbessern. Heute bin ich stolz, dass die Senevita ein führendes Unternehmen in der Branche ist und durch richtungsweisende Innovation und Entwicklung den Senioren ein stets zeitgemässes und kundenfreundliches Angebot bieten kann. Zudem ist die Senevita sowohl für ihre Bewohner wie ihr Personal, aber auch für Geschäftspartner eine verlässliche und werteorientierte Partnerin.

Ich gratuliere herzlich zum 30jährigen Jubiläum und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Philipp M. Zemp
(Bild stammt aus der Gründungszeit)

Defago
Defago

Senevita ist eine Bereicherung hinsichtlich Wohnformen und Dienstleistungsangeboten für ältere Menschen. Zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung und zum 30jährigen Jubiläum gratuliere ich herzlich. Sowohl als Mitbewerberin als auch bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit in den uns gestellten Aufgaben in der Gesundheitspolitik schätze ich die Senevita sehr. Ich wünsche Senevita als Unternehmen für die nächsten 30 Jahren guten Erfolg und den einzelnen Häusern, dass sie weiterhin ein gefreutes Zuhause für die vielen Bewohnerinnen und Bewohner bleiben.

Clovis Défago, Präsident senesuisse

Öhlinger, SeneCura
Öhlinger, SeneCura

Senevita repräsentiert für mich als ehemaligen Eigentümer der österreichischen SeneCura Gruppe einen wichtigen Meilenstein in meinem beruflichen Leben. Durch Senevita und ihre engagierten Mitarbeiter/innen habe ich gelebte Zuwendung an ältere Menschen mit einem kompromisslosen Qualitätsanspruch kennen und schätzen gelernt. Die Unternehmensphilosophie und -kultur garantiert ein Betreuungsniveau, das weltweit seinesgleichen sucht. Auch privat habe ich durch Senevita viele schöne Stunden erlebt – durch den Besuch der Standorte konnte ich die deutschsprachige Schweiz erforschen und ihren Bewohner/innen begegnen. Ich wünsche der Senevita von Herzen viele weitere Jahrzehnte auf Erfolgskurs!

Prof. Rudolf Öhlinger, Gründer und ehemaliger Inhaber SeneCura Kliniken- und Heimebetriebs-GmbH

Fritz Schmutz
Fritz Schmutz

Für jede Unternehmung muss der Mensch im Mittelpunkt stehen. In der Branche „betreutes Wohnen und Pflege“ hat dieser Grundsatz eine doppelte Bedeutung. Nämlich für die Menschen als Mitarbeitende und die Menschen als Bewohnende. Wenn es den Senevita-Verantwortlichen gelingt, diesem Grundsatz weiterhin nachhaltig nach zu leben, geht es den Menschen und der Unternehmung gut!

Fritz Schmutz, ehemaliger Verwaltungsrat der Senevita AG

Christian Streit, senesuisse
Christian Streit, senesuisse

Wie positiv sich die Angebote gerade auch dank der Senevita in den letzten Jahren entwickelt haben, ist beeindruckend. Ich wünsche für Senevita und die ganze Schweiz, dass sich solch attraktive Angebote für Wohnen und Dienstleistungen im Alter weiter ausbreiten – um Betagten maximale Lebensqualität zu bieten.

Christian Streit, Geschäftsführer senesuisse

Maiegrüen
Maiegrüen

Seit einem Jahr wohne ich hier im Haus. Ich fühle mich rundum wohl und ich habe viele soziale Kontakte geschlossen. Danke, dass ich so gut aufgehoben bin. Ich wünsche mir, dass Sie als Unternehmen weiterhin so gut zu den Bewohnenden schauen.

Walter Räber , Bewohner Senevita am Maiegrüen
(mitte im Bild)

Bernerrose
Bernerrose
Bernerrose

Senevita - 30 Jahre Einsatz für betagte Menschen. Herzlichen Glückwunsch und Dank für diese Leistung! Ich lebe in der Senevita Bernerrose selbständig in einer betreuten Wohnung. Hier fühle ich mich geborgen, hier bin ich daheim.

Herbert Bürki, Bewohner Senevita Bernerrose

Bornblick
Bornblick

Schon 30 Jahre verwöhnen Sie bedürftige Menschen! Wir bewundern das Engagement Ihres Unternehmens und sagen aus vollem Herzen «Besten Dank» und viel Glück für die nächsten Jahrzehnte. Es ist vorbildlich – es ist wunderschön.

Ernst Trümpy,
Bewohner Senevita Residenz Bornblick seit November 2017

Bümpliz
Bümpliz

Ich gratuliere der Senevita zum 30-jährigen Bestehen ganz herzlich. Seit Mai 2017 bin ich in der Senevita Bümpliz und fühle mich hier zu Hause. Ich wünsche der Senevita alle Gute und viel Erfolg und hoffe, die Senevita kann noch viele Jubiläen feiern.

Alma Casutt, Bewohnerin Senevita Bümpliz

Burgdorf
Burgdorf

Wir gratulieren der Senevita zu ihrem 30-Jahre-Jubiläum und wünschen für die Zukunft viel Erfolg und nur das Beste! Wir hoffen sehr, dass sich alle Bewohnenden in den Senevita Häusern so daheim und aufgehoben fühlen, wie wir uns seit über 10 Jahren in Burgdorf.

Elsbeth Linder (rechts im Bild) und Bernadette Maibach-Jacquat (links im Bild), Bewohnerinnen der Senevita Burgdorf

Rebberg
Rebberg

Scho 30 Johr duet d’Senevita Schwyz existiere;
Drum dien au mir härzlig gratuliere
Und hoffe, dass es no lang so wytergoht;
denn sitze dien mir alle im glyche Boot.
Mir findes guet so und häns mänggmol au sauglatt;
Mir vo Basel in der Senevita ERLEMATT.

Frau Erika Zindel,
Bewohnerin der Senevita Erlenmatt in Basel seit Januar 2016

Gehren
Gehren

Wir Bewohner bilden mit unserem Pflegeteam eine grosse Familie. Ich bin dankbar in einem so schönen Altersheim zu wohnen. Alles Gute der Senevita zum 30. Geburtstag.

Tosca Bronner, Bewohnerin Alterszentrum Gehren

Arnold Wick, Gellertblick
Arnold Wick, Gellertblick

Als „noch nicht lange in der Senevita Gellertblick wohnender“ Bewohner habe ich das grosse Vergnügen, Senevita zu ihrem 30-jährigen Jubiläum zu gratulieren und ihr eine weitere ge-deihliche Entwicklung zu wünschen. Als geborener Basler bin ich glücklich, nach 36 Jahren im Welschland (beruflich bedingt) im Gellertblick zu wohnen, wo mir meine beiden Kinder eine schöne 2-Zimmerwohnung gefunden und eingerichtet haben. Da ich mich infolge einer Hautkrankheit immer mit einem Beret auf dem Kopf bewege, kennt mich schon die ganze Ein-wohnergesellschaft: „Dää mitem Käppli, äär het ä glaine Higg, daas isch dr Wigg und winscht dr Senevita witerhin vyl Gligg.“

Arnold Wick, Bewohner Senevita Gellertblick

Grüneck
Grüneck

Wir Bewohnerinnen und Bewohner mit dem gesamten Mitarbeiter-Team der Seniorenvilla Grüneck, dem besten und schönsten Alters- und Pflegeheim im Kanton Bern (es ist das einzige, das ich kenne) gratulieren der Senevita sehr herzlich zum 30-jährigen Jubiläum. Danke, dass es Sie gibt. Ohne Sie hätten wir vielleicht im 2018 unser 30-jähriges Grüneck-Jubiläum nicht feiern können. Sie haben uns vor vielen Jahren aus den roten Zahlen geholfen! Merci!

Annemarie Dietrich, Bewohnerin Seniorenvilla Grüneck

Rebberg
Rebberg

Selber 3 x 32 Jahre alt, gratuliere ich der 30-jährigen Senevita zum Jubiläum. Nach dem Vergleich von fünf Senioreneinrichtungen hatte ich mich für die Senevita entschieden. Zweifellos die beste Lösung.

Erwin Schnetzer, Bewohner Senevita Im Rebberg

Pilatusblick
Pilatusblick

30 Jahre Senevita, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ich gratuliere ganz herzlich und wün-sche dem Kader, allen Geschäftsführern und den Mitarbeitern für die kommenden Jahre viel Glück, Geduld und Mut zum Weitermachen, damit auch in Zukunft viele Seniorinnen und Senioren von ihrem Angebot «betreutes Wohnen» profitieren können.

Rosmarie Hensler, Bewohnerin Senevita Pilatusblick

Wangenmatt
Wangenmatt

30 Jahre im Dienst von Personen, die im Alter täglich Hilfe und auch Zuneigung benötigen. Das verdient den Dank und Anerkennung aller Mitbewohnenden. Wir gratulieren der Senevita zum runden Geburtstag und wünschen eine erfolgreiche Zukunft. "Ad multos Annos".

Liliane und Peter von Ins, Bewohnende Senevita Wangenmatt

Wydenpark
Wydenpark

Ich wünsche mir für die Senevita, dass sie weiterhin so erfolgreich bleibt. Ich bin sehr glücklich in meinem Zuhause hier im Wydenpark.

Elsbeth Affolter, Bewohnerin Senevita Wydenpark